Benutzername: Passwort: Autologin?   Registrieren
.: Navigation :.
 
.: Rezepte :.
 
.: Benutzer :.
 
.: ads :.

Kochbuch-Verlosung auf Koch-Idee.at
 
Rezept für Rotweinschnitten
Rezept
 
Portionen: 24
Dauer: 15 Minuten
Kategorie: Kuchen, Torte, Kekse, ...
Eigenschaften: kalt, süß, vegetarisch
 
Zutaten
 
Rotwein - ¼ Liter
Kochschokolade - 100 g
Rohe Hühnereier - mittel - 4 Stk.
Butter - 250 g
Backpulver - 1 Pkg.
Vanillezucker / Vanillinzucker - 1 Pkg.
Staubzucker / Puderzucker - 250 g
Weizenmehl (glatt) - 250 g
Gemahlene Haselnüsse - 80 g
 
Zubereitung
 
Backblech mit Backpapier belegen.
Backröhre vorheizen.
Schokolade grob in Stücke hacken. Eier (Wie erkennt man ob das Ei roh oder gekocht ist?) trennen, Eiweiß zu steifem Schnee schlagen. Mehl und Backpulver sieben und vermengen.
Butter und Staubzucker gut rühren. Vanillezucker, Dotter, Nüsse, Schokoladestücke und Rotwein dazu rühren. Mehl – Backpulver Mischung und Schnee langsam mit einem Schneebesen unterheben.
Teig gleichmäßig auf dem Backpapier verteilen und bei 180°C auf der untersten Schiene 50 Minuten backen.



TIPP:
Weitere leckere Tortenrezepte findest du in unserer Diashow für Torten und Cremeschnitten!
 
Eingetragen: 23.09.2008 - Aktualisiert: 06.06.2011  


Forumsdiskussion zu diesem Rezept
Debby - 14.2.2012 um 15:02:
wirklich sehr lecker! danke für das Rezept
Juergen42 - 8.2.2012 um 11:25:
Der Alkohol verschwindet nicht, er reduziert sich lediglich (umso mehr je länger gekocht/gebacken wird, aber um komplett raus zu sein sind schon Stunden notwendig).
Somit ist es immer sinnvoll Alkohol wegzulassen, wenn Kinder mitessen.
Estragon - 7.2.2012 um 14:15:
Meine Schokostückchen sind leider auf den Boden gesackt, habe sie wohl zu groß gelassen. Statt Rotwein habe ich roten Traubensaft genommen. Auch wenn der Alkohol beim Backen verschwindet, muss für Kinder keiner drin sein.


_____________
Honig BBQ Sauce
Es sind 2 weitere Foreneinträge vorhanden!
Alle anzeigen oder direkt zu diesem Forum gehen.

Direktlink zu diesem Rezept
Mit dieser URL kannst du direkt auf das Rezept für Rotweinschnitten verlinken:

Tipp: "Rezept des Tages" für deine Webseite

Weitere leckere Rezepte
Funktionen
Rezept versenden

Deine Bewertung:
1 2 3 4 5
Sterne

Fotos

Foto von Rotweinschnitten

Foto von Rotweinschnitten

Hast du dieses Rezept gerade nachgekocht?
Dann schnell ein
Foto hochladen!


Infos

Dieses Rezept ist von
angelaanton
und wurde bereits
6911 mal angezeigt und
1 mal versandt.

Alle 35 Rezepte von angelaanton ansehen.


Teilen auf

Facebook
Twitter dieses Rezept Twitter


Zu Favouriten hinzufügen - Impressum und Datenschutz - Sags weiter! - ©06-18 koch-idee.at