Benutzername: Passwort: Autologin?   Registrieren
.: Navigation :.
 
.: Rezepte :.
 
.: Benutzer :.
 
.: ads :.

Leckere Rezepte und Tipps mit dem Newsletter von Koch-Idee.at
 
Rezept für Champignontoast
Rezept
 
Portionen: 2
Dauer: 15 Minuten
Kategorie: Hauptspeise
Eigenschaften: würzig / pikant, sauer, warm
 
Zutaten
 
Knoblauchzehen - 1 Stk.
Zwiebeln - ½ Stk.
• Butter
• Schwarzer Pfeffer
Champignons - 125 g
Weizentoastbrotscheiben - 4 Stk.
Sauerrahm / saure Sahne - 1 Esslöffel
Glatte Petersilie / Petersilgrün - 1 Esslöffel
Geriebener Käse / Pizzakäse / Gratinkäse / Streukäse - 150 g
• Salz
Schinkenwürfel - 50 g
 
Zubereitung
 
Toastbrotscheiben auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Zwiebel und Knoblauch fein hacken, Champignons (Wissenswertes über Champignons) (Kann man Pilze einfrieren?) blättrig schneiden. Butter (Wissenswertes über Butter) erhitzen, Zwiebel, Knoblauch und Schinken anschwitzen. Pilze (Kann man Pilze einfrieren?) und Petersilie (Wissenswertes über Petersilie) zugeben und würzen. Köcheln lassen bis die ausgetretene Flüssigkeit verdunstet ist. Champignonmasse überkühlen lassen, in eine Schüssel füllen, mit Rahm und Käse vermengen, auf den Toasts verteilen und im heißen Backrohr ca. 10-15 min. überbacken.

Guten Appetit!
 
Eingetragen: 15.01.2009 - Aktualisiert: 09.06.2011  


Forumsdiskussion zu diesem Rezept
zewa - 9.6.2011 um 12:36:
Habe dieses super leckere und super schnelle Rezept heute nachgekocht. Bin begeistert!
Habe Schinkenspeckwürfel verwendet. Um satt zu werden, haben wir aber jeder 3-4 Brote gegessen und nicht 2 wie oben empfohlen. 2 Brote pro Person wären wohl eher als Snack zu servieren. Die Masse wo oben angeführt reichte bei mir aber ohnehin für mehr als nur 4 Brote! (Hatte normale (kleine) Toastbrotscheiben - kein Sandwichtoastbrot)! Viel Spaß beim Nachkochen!

Direktlink zu diesem Rezept
Mit dieser URL kannst du direkt auf das Rezept für Champignontoast verlinken:

Tipp: "Rezept des Tages" für deine Webseite

Weitere leckere Rezepte
Funktionen
Rezept versenden

Deine Bewertung:
1 2 3 4 5
Sterne

Fotos

Foto von Champignontoast

Hast du dieses Rezept gerade nachgekocht?
Dann schnell ein
Foto hochladen!


Infos

Dieses Rezept ist von
mike
und wurde bereits
7044 mal angezeigt und
2 mal versandt.

Alle 131 Rezepte von mike ansehen.


Teilen auf

Facebook
Twitter dieses Rezept Twitter


Zu Favouriten hinzufügen - Impressum - Partner - Sags weiter! - ©06-18 koch-idee.at