Benutzername: Passwort: Autologin?   Registrieren
.: Navigation :.
 
.: Rezepte :.
 
.: Benutzer :.
 
.: ads :.

Leckere Rezepte und Tipps mit dem Newsletter von Koch-Idee.at
 
Rezept für Mangold Spaghetti
Rezept
 
Portionen: 2
Dauer: 30 Minuten
Kategorie: Hauptspeise
Eigenschaften: warm, sauer, würzig / pikant, vegetarisch
 
Zutaten
 
Feta-Käse / Schafskäse - 175 g
• Speiseöl / Öl
Mangoldblätter - 220 g
• Salz
• Schwarzer Pfeffer
• Thymian
Spaghetti / Spagetti - 200 g
Knoblauchzehen - 2 Stk.
 
Zubereitung
 
Die Spaghetti in heissem Wasser garen. In der Zwischenzeit die Mangoldblätter in Streifen, den Schafskäse in Würfel schneiden und den Knoblauch pressen.
Das Öl in der Pfanne erhitzen und den gepressten Knoblauch zugeben. Anschließend die Mangoldblätter beimengen und diese dünsten (dünsten) lassen. Wenn die Blätter gedünstet sind die Schafskäsewürfel beigeben und verschmelzen lassen. Das Gemisch nun mit Thymian, Salz und Pfeffer nach Bedarf würzen. Nun die Spaghetti zugeben und mit der Soße vermengen.

Guten Appetit!
 
Eingetragen: 07.01.2010  


Forumsdiskussion zu diesem Rezept
esterelle - 31.1.2011 um 18:43:
Hallo Zewa,
Feta ist ganz zerschmolzen, da ich in kleinwürfelig geschnitten haben. Aber das Schlagobers hat den ganzen Geschmack vom Schafkäse aufgenommen. Wenn man noch einige Käsestücke in der Soße haben möchten, kann man etwas größere Würfel schneiden. Das ganze darf aber nicht kochen, sondern bei ganz geringer Hitze und langsam erwärmt werden. Dauert etwas länger, aber der Geschmack ist fantastisch.
Liebe Grüße
Esterelle
PS.: Mein hat sich obendrauf noch Parmesan gerieben. :shock: Ihm hat es sehr gut geschmeckt!
zewa - 31.1.2011 um 18:08:
Hallo esterelle!

Total interessante Variante!! Ist der Schafkäse dann zerschmolzen oder hattest du auch kleine Bröckchen in der Sauce?
Schaut auf alle Fälle total lecker aus!

Viele Grüße!
zewa
esterelle - 31.1.2011 um 12:40:
Hallo liebe Zewa,
ein köstliches Pasta-Rezept. Wurde von mir etwas abgewandelt. Habe noch einen halben Becher Schlagobers dazugegeben und Penne verwendet. Somit ist eine Soße entstanden. Darin die Penne, vorher al’dente gekocht, dazugegeben und noch etwas erwärmt. Foto wird hineingestellt.
Herzliche Grüße Esterelle

Direktlink zu diesem Rezept
Mit dieser URL kannst du direkt auf das Rezept für Mangold Spaghetti verlinken:

Tipp: "Rezept des Tages" für deine Webseite

Weitere leckere Rezepte
Funktionen
Rezept versenden

Deine Bewertung:
1 2 3 4 5
Sterne

Fotos

Foto von Mangold Spaghetti

Foto von Mangold Spaghetti

Hast du dieses Rezept gerade nachgekocht?
Dann schnell ein
Foto hochladen!


Infos

Dieses Rezept ist von
zewa
zewa
und wurde bereits
4312 mal angezeigt und
2 mal versandt.

Alle 388 Rezepte von zewa ansehen.


Teilen auf

Facebook
Twitter dieses Rezept Twitter


Zu Favouriten hinzufügen - Impressum - Partner - Sags weiter! - ©06-18 koch-idee.at