Benutzername: Passwort: Autologin?   Registrieren
.: Navigation :.
 
.: Rezepte :.
 
.: Benutzer :.
 
.: ads :.

Kochbuch-Verlosung auf Koch-Idee.at
 
Rezept für Halászlé à la Chaba
Rezept
 
Portionen: 4
Dauer: 120 Minuten
Kategorie: Suppe, Suppeneinlage,...
Eigenschaften: scharf / hot
 
Zutaten
 
Schweineschmalz - 2 Esslöffel
Zwiebeln - 400 g
Paprikaschoten - 300 g
Tomaten / Paradeiser - 200 g
Edelsüßes Paprikapulver / Paprikagewürz - 2 Esslöffel
Scharfes Paprikapulver / Paprikagewürz - 1 Teelöffel
Knoblauch - 2 Esslöffel
Kartoffeln / Erdäpfel - 600 g
Fischfilets - 500 g
Getrockneter Majoran - 1 Prise(n)
Lorbeerblatt / Lorbeerblätter - 2 Stk.
• Salz und Pfeffer
 
Zubereitung
 
Etwa 1000 g Fischreste (Köpfe, Flossen usw.) od. Buntfische mit reichlich Wasser aufsetzen und mit den Gewürzen ca. 2 bis 3 Stunden auf mittlerer Hitze kochen lassen. Danach passieren.

Inzwischen alle Gemüse (Faserstoffe) kleinhacken bzw. in kleine Würfel schneiden.

Nun in dem Schmalz die Zwiebel anrösten, die Paprikaschoten, die Kartoffeln, den Knoblauch und die Tomaten (Tomatensaft als natürlicher Sonnenschutz) dazugeben, garschmoren und dann zusammen mit dem Paprikapulver zum Fischsud geben.
Noch ein paar Minuten aufkochen lassen, abschmecken und dann vom Feuer nehmen.

Die leicht gewürzten Filets von Karpfen o.a. Edelfisch in der fertigen Suppe (Wie serviert man eine Suppe?) (Wissenswertes über Suppen) etwa 10 Minuten garziehen lassen.
Fertig!

Mein Urteil:
Noch nie zuvor servierte man mir eine derart schmackhafte Fischsuppe, bei der obendrein noch das Auge mitfuttern konnte.
Chaba und ich wünschen gutes Gelingen beim Nachkochen und natürlich auch guten Appetit!
 
Eingetragen: 06.04.2010  


Forumsdiskussion zu diesem Rezept
Mikes - 6.4.2010 um 00:49:
Nachtrag:
Chaba Kiss, der überaus freundliche Wirt der Puszta-Csárda
(http://www.puszta-csarda.buzsak.de/index.html)
kocht selbst und nur landestypische Gerichte. Seine Fischsuppe hat es mir angetan!

Direktlink zu diesem Rezept
Mit dieser URL kannst du direkt auf das Rezept für Halászlé à la Chaba verlinken:

Tipp: "Rezept des Tages" für deine Webseite

Weitere leckere Rezepte
Funktionen
Rezept versenden

Deine Bewertung:
1 2 3 4 5
Sterne

Fotos

Foto von Halászlé à la Chaba

Foto von Halászlé à la Chaba

Hast du dieses Rezept gerade nachgekocht?
Dann schnell ein
Foto hochladen!


Infos

Dieses Rezept ist von
Mikes
Mikes
und wurde bereits
4172 mal angezeigt und
0 mal versandt.

Alle 33 Rezepte von Mikes ansehen.


Teilen auf

Facebook
Twitter dieses Rezept Twitter


Zu Favouriten hinzufügen - Impressum und Datenschutz - Sags weiter! - ©06-18 koch-idee.at