Benutzername: Passwort: Autologin?   Registrieren
.: Navigation :.
 
.: Rezepte :.
 
.: Benutzer :.
 
.: ads :.

Leckere Rezepte und Tipps mit dem Newsletter von Koch-Idee.at
 
Rezept für Berliner Schnitzel a la Willi
Rezept
 
Portionen: 4
Dauer: 180 Minuten
Kategorie: Grundrezept
Eigenschaften: warm
 
Zutaten
 
• Pfefferschote
Lorbeerblatt / Lorbeerblätter - 1 Stk.
Zwiebeln - 1 Stk.
Wurzelwerk - 1 Bund
Rindfleisch - 600 g
 
Zubereitung
 
Das Kuh-Euter waschen, einige Stunden wässern (mindestens einmal Wasserwechsel), gut ausdrücken und in 1,5 l leicht gesalzenem Wasser zum Kochen ansetzen.
Nach etwa 3 Stunden Wurzelwerk, Zwiebel, Lorbeerblatt (Wofür verwendet man Lorbeerblätter?) und Pfefferschote mit in den Topf geben und alles noch eine weitere Stunde auf kleiner Flamme garen.

Dann aus der Brühe nehmen, abtropfen und auskühlen lassen. Erkaltet in gut 1 cm dicke Scheiben schneiden, nach Belieben noch etwas salzen und mit Mehl, geschlagenem Ei und geriebener Semmel panieren.
Dann die Scheiben in heißem Fett auf beiden Seiten goldgelb knusprig braten oder 7 - 8 Minuten frittieren.
Mit Kräuterbutter, Zitronenscheiben und Tomatenachteln belegen.

Dazu passen Bratkartoffeln oder Pommes vorzüglich.

Als ich das zum ersten Mal vorgesetzt bekam, wußte ich nicht, was ich da esse. Völlig unvoreingenommen mußte ich gestehen, daß es wirklich eine sehr schmackhafte Sache ist.
Erst als meine Gastgeber mir das Rezept diktierten, begriff ich.
Aber - es hatte ja gut geschmeckt, also waren alle Bremsen von vornherein gelöst.

Habe es mir zu DDR-Zeiten desöfteren zubereitet und wohl ein wenig abgewandelt. Schade nur, daß man heutzutage sogar beim Fleischer regelrecht betteln muß, um mal ein Stück Euter zu bekommen.

Ist halt wie mit vielen anderen Dingen, die wir damals viel und gerne gegessen haben .
 
Eingetragen: 06.04.2010 - Aktualisiert: 06.04.2010  


Forumsdiskussion zu diesem Rezept
Zu diesem Rezept ist noch kein Foreneintrag vorhanden.

Direktlink zu diesem Rezept
Mit dieser URL kannst du direkt auf das Rezept für Berliner Schnitzel a la Willi verlinken:

Tipp: "Rezept des Tages" für deine Webseite

Weitere leckere Rezepte
Funktionen
Rezept versenden

Deine Bewertung:
1 2 3 4 5
Sterne

Fotos

Für dieses
Rezept ist leider
noch kein Foto
vorhanden.


Hast du dieses Rezept gerade nachgekocht?
Dann schnell ein
Foto hochladen!


Infos

Dieses Rezept ist von
Mikes
Mikes
und wurde bereits
6248 mal angezeigt und
0 mal versandt.

Alle 33 Rezepte von Mikes ansehen.


Teilen auf

Facebook
Twitter dieses Rezept Twitter


Zu Favouriten hinzufügen - Impressum und Datenschutz - Sags weiter! - ©06-18 koch-idee.at