Benutzername: Passwort: Autologin?   Registrieren
.: Navigation :.
 
.: Rezepte :.
 
.: Benutzer :.
 
.: ads :.

Leckere Rezepte und Tipps mit dem Newsletter von Koch-Idee.at
 
Rezept für Rotkrautsalat - fruchtig
Rezept
 
Portionen: 3
Dauer: 20 Minuten
Kategorie: Salat, Rohkost, ...
Eigenschaften: vegetarisch, scharf / hot, würzig / pikant, süß-sauer, sauer, süß, kalt
 
Zutaten
 
Pflanzenöl - 6 Esslöffel
Mandarinen - 2 Stk.
Zitronensaft - 2 cl
Zitronenpfeffer - 1 Messerspitze(n)
• Salz
getrocknete Cranberries - 1 Esslöffel
Weintrauben / Weinbeeren kernlos - 100 g
Rotkohl / Rotkraut / Blaukraut - 300 g
Akazienhonig - 1 Teelöffel
Rotweinessig - 3 Esslöffel
Schlagobers / Rahm / Schlagsahne - 1 Esslöffel
 
Zubereitung
 
Rotkraut ganz fein hobeln. Mandarine würfeln, Weintrauben (Wissenswertes über Weintrauben) halbieren und entkernen. Getrocknete Cranberries (Wissenswertes über Cranberries) 1 Stunde in Wasser oder Saft (Wie funktioniert ein Entsafter?) einweichen.
Zitronensaft, Honig, Essig, Salz und Pfeffer vermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Über das Rotkraut (Blaukraut - vitaminreicher Begleiter) mit den Früchten geben, kurz stehen lassen und zuletzt mit gutem Walnussöl (Wissenswertes über Walnussöl) verfeinern.

Event. noch 20 Min. ziehen lassen.
 
Eingetragen: 08.10.2010 - Aktualisiert: 05.06.2012  


Forumsdiskussion zu diesem Rezept
notburga - 8.10.2010 um 13:41:
Möchte noch anmerken, dass in meinen Bildern zukünftig immer mein richtiger Vorname zu sehen ist. Notburga, mein Nick ist mein zweiter Vorname.

...und nun lasst euch den Salat gut sxchmecken, zumindest mir hat er gut geschmeckt. ;-))

Direktlink zu diesem Rezept
Mit dieser URL kannst du direkt auf das Rezept für Rotkrautsalat - fruchtig verlinken:

Tipp: "Rezept des Tages" für deine Webseite

Weitere leckere Rezepte
Funktionen
Rezept versenden

Deine Bewertung:
1 2 3 4 5
Sterne

Fotos

Foto von Rotkrautsalat - fruchtig

Hast du dieses Rezept gerade nachgekocht?
Dann schnell ein
Foto hochladen!


Infos

Dieses Rezept ist von
notburga
notburga
und wurde bereits
4495 mal angezeigt und
0 mal versandt.

Alle 9 Rezepte von notburga ansehen.


Teilen auf

Facebook
Twitter dieses Rezept Twitter


Zu Favouriten hinzufügen - Impressum und Datenschutz - Sags weiter! - ©06-18 koch-idee.at