Benutzername: Passwort: Autologin?   Registrieren
.: Navigation :.
 
.: Rezepte :.
 
.: Benutzer :.
 
.: ads :.

Kochbuch-Verlosung auf Koch-Idee.at
 
Rezept für Eiernockerl, die schnellen
Rezept
 
Portionen: 2
Dauer: 25 Minuten
Kategorie: Hauptspeise
Eigenschaften: vegetarisch, würzig / pikant, warm
 
Zutaten
 
Rohe Hühnereier - mittel - 5 Stk.
Schnittlauch - 1 handvoll
Sauerrahm / saure Sahne - 1 Dose(n) / Becher
• Weizenmehl (griffig)
Salz - 2 Teelöffel
 
Zubereitung
 
Zu allererst mal das gesalzene Wasser für die Nockerl aufsetzen. Dann 1/4 l Sauerrahm, 2 Eier, 2 TL Salz und Mehl mit dem Handmixer verrühren. Soviel Mehl verwenden, bis sich der Teig bei den Quirls raufschlängelt ;-)
Den Teig mit Hilfe einer Spätzlereibe ins kochende Wasser reiben, kurz kochen lassen und abseihen. In einer Pfanne die Spätzle mit den 3 verquirlten Eiern vermischen, Eier (Wie erkennt man ob das Ei roh oder gekocht ist?) stocken und ein wenig anrösten lassen.
PS: Da ich die Nockerl und das Wasser gut salze, die Eier (Wie erkennt man ob das Ei roh oder gekocht ist?) aber nicht, soll jeder selber nach Geschmack beim Essen nachsalzen.
Zum Schluss noch fein geschnittenen Schnittlauch über die Nockerl streuen.
Dazu passt sehr gut saftiger Eisbergsalat.
 
Eingetragen: 21.01.2011 - Aktualisiert: 21.01.2011  


Forumsdiskussion zu diesem Rezept
Ratatouille10 - 27.1.2011 um 13:31:
superlecker schau'n die aus ... krieg ich glei an Gusta drauf ;-)
zewa - 27.1.2011 um 08:34:
Foto ist oben :-), hoffe es entspricht deinem Rezept?
zewa - 27.1.2011 um 07:45:
Hallo Gabi!

Das nächste mal werde ich - wie du vorgeschlagen hast - nur die Hälfte machen :-).
Lecker wars aber allemal und das mit dem "Teig raufwuzeln" ist doch super anschaulich beschrieben ;-)
Mein Kartenlesegerät funktioniert leider nicht mehr, deswegen muss ich warten bis mein Freund das Foto hochlädt, der ist aber dzt leider krank. Aber das Foto kommt bestimmt!

Liebe Grüße!
zewa
Es sind 5 weitere Foreneinträge vorhanden!
Alle anzeigen oder direkt zu diesem Forum gehen.

Direktlink zu diesem Rezept
Mit dieser URL kannst du direkt auf das Rezept für Eiernockerl, die schnellen verlinken:

Tipp: "Rezept des Tages" für deine Webseite

Weitere leckere Rezepte
Funktionen
Rezept versenden

Deine Bewertung:
1 2 3 4 5
Sterne

Fotos

Foto von Eiernockerl, die schnellen

Hast du dieses Rezept gerade nachgekocht?
Dann schnell ein
Foto hochladen!


Infos

Dieses Rezept ist von
Ratatouille10
und wurde bereits
6266 mal angezeigt und
0 mal versandt.

Alle 4 Rezepte von Ratatouille10 ansehen.


Teilen auf

Facebook
Twitter dieses Rezept Twitter


Zu Favouriten hinzufügen - Impressum - Partner - Sags weiter! - ©06-18 koch-idee.at