Benutzername: Passwort: Autologin?   Registrieren
.: Navigation :.
 
.: Rezepte :.
 
.: Benutzer :.
 
.: ads :.

Kochbuch-Verlosung auf Koch-Idee.at
 
Rezept für Sommerliche Lachspfanne
Rezept
 
Portionen: 2
Dauer: 40 Minuten
Kategorie: Hauptspeise
Eigenschaften: warm, würzig / pikant
 
Zutaten
 
Chicoree - 3 Stk.
Lachs - 400 g
Zwiebeln - 1 Stk.
Kartoffeln / Erdäpfel - 400 g
• Speiseöl / Öl
• Salz
• Schwarzer Pfeffer
• Dill
Schlagobers / Rahm / Schlagsahne - 1/5 Liter
• Scharfer Senf
 
Zubereitung
 
Kartoffeln waschen, kochen, schälen und in Streifen schneiden.

Die Zwiebel schälen und würfelig schneiden.

Den Chicoree putzen, waschen und in Streifen schneiden.

Das Öl in einer großen Pfanne erhitzen, die Kartoffeln (Kartoffel) darin in goldbraun braten und mit Salz und Pfeffer würzen.

Lachs waschen, vorsichtig trocknen, würfeln, salzen und pfeffern. Samt Zwiebel zu den Kartoffeln (Kartoffel) geben und etwa 5 Minuten braten.

Chicoree nach kurzer Zeit (etwa 4 Minute) zufügen.

Die Sahne mit Senf (Wissenswertes über Senf) vermischen, unterrühren, kurz aufkochen und mit Salz, Pfeffer und Dill abschmecken.
 
Eingetragen: 04.06.2011  


Forumsdiskussion zu diesem Rezept
lina34 - 23.6.2011 um 14:10:
Das klingt ja richtig guuuut! Bei diesem Wetter werde ich es auch mal heute ausprobieren!
mike - 6.6.2011 um 14:16:
Hallo Maditha,

bei diesem Wetter eignen sich auch sehr gut die lauwarmen Sommernudeln. Die hatten wir vor kurzem bei sehr warmen Wetter. Es waren alle hellauf begeistert :-)

Gruß,
Mike
Maditha - 6.6.2011 um 14:13:
Das klingt aber wirklich ziemlich lecker, vielen Dank! Denke ich werde es gleich am Wochenende mal ausprobieren, war eh schon die ganze Zeit am überlegen, was man bei dem Wetter alles so machen kann!
Es sind 2 weitere Foreneinträge vorhanden!
Alle anzeigen oder direkt zu diesem Forum gehen.

Direktlink zu diesem Rezept
Mit dieser URL kannst du direkt auf das Rezept für Sommerliche Lachspfanne verlinken:

Tipp: "Rezept des Tages" für deine Webseite

Weitere leckere Rezepte
Funktionen
Rezept versenden

Deine Bewertung:
1 2 3 4 5
Sterne

Fotos

Foto von Sommerliche Lachspfanne

Hast du dieses Rezept gerade nachgekocht?
Dann schnell ein
Foto hochladen!


Infos

Dieses Rezept ist von
astrid_h
astrid_h
und wurde bereits
2891 mal angezeigt und
0 mal versandt.

Alle 88 Rezepte von astrid_h ansehen.


Teilen auf

Facebook
Twitter dieses Rezept Twitter


Zu Favouriten hinzufügen - Impressum und Datenschutz - Sags weiter! - ©06-18 koch-idee.at