Benutzername: Passwort: Autologin?   Registrieren
.: Navigation :.
 
.: Rezepte :.
 
.: Benutzer :.
 
.: ads :.

Kochbuch-Verlosung auf Koch-Idee.at
 
Rezept für Gefüllte Mini-Kürbisse
Rezept
 
Portionen: 20
Dauer: 20 Minuten
Kategorie: Hauptspeise
Eigenschaften: warm, würzig / pikant
 
Zutaten
 
Sauerrahm / saure Sahne - 2 Esslöffel
Speisekürbisse / Speisekürbise - 1 Stk.
Rohe Hühnereier - mittel - 1 Stk.
Schinken - 4 Scheibe(n)
Geriebener Käse / Pizzakäse / Gratinkäse / Streukäse - 2 Esslöffel
• Salz
• Schwarzer Pfeffer
• Muskartnuss / Muskartnuß / Muskatnuß / Muskatnuss
Butter - 1 Teelöffel
 
Zubereitung
 
Backröhre auf 180°C O/U Hitze vorheizen.
Kürbis waschen, in der Mitte auseinander schneiden und Kerne entfernen,
Kürbishälften in eine Auflaufform legen, Butter (Wissenswertes über Butter) in die Kürbisse streichen und die Kürbisse 30 min im Rohr vorbacken,
Schinken fein schneiden und mit Käse, Sauerrahm, Ei und Gewürzen vermischen. Die fertige Fülle in die vorgebackenen Kürbisse füllen und ca. 20 min. lang fertig backen.
 
Eingetragen: 14.11.2011  


Forumsdiskussion zu diesem Rezept
astrid_h - 16.11.2011 um 10:40:
thx for info!
zewa - 16.11.2011 um 02:22:
Ich hab mich schlau gemacht. Der Kürbis den ich verwendet habe, heisst "Acorn Squash". http://en.wikipedia.org/wiki/Acorn_squash
zewa - 15.11.2011 um 19:05:
ich habe festgestellt, dass viele amis kürbisse essen die wir zur dekoration verwenden, ABER VORSICHT! Es gibt auch Küribsse die der Verdauung schaden können!!
Es sind 1 weitere Foreneinträge vorhanden!
Alle anzeigen oder direkt zu diesem Forum gehen.

Direktlink zu diesem Rezept
Mit dieser URL kannst du direkt auf das Rezept für Gefüllte Mini-Kürbisse verlinken:

Tipp: "Rezept des Tages" für deine Webseite

Weitere leckere Rezepte
Funktionen
Rezept versenden

Deine Bewertung:
1 2 3 4 5
Sterne

Fotos

Foto von Gefüllte Mini-Kürbisse

Hast du dieses Rezept gerade nachgekocht?
Dann schnell ein
Foto hochladen!


Infos

Dieses Rezept ist von
zewa
zewa
und wurde bereits
2679 mal angezeigt und
0 mal versandt.

Alle 388 Rezepte von zewa ansehen.


Teilen auf

Facebook
Twitter dieses Rezept Twitter


Zu Favouriten hinzufügen - Impressum - Partner - Sags weiter! - ©06-18 koch-idee.at