Benutzername: Passwort: Autologin?   Registrieren
.: Navigation :.
 
.: Rezepte :.
 
.: Benutzer :.
 
.: ads :.

Leckere Rezepte und Tipps mit dem Newsletter von Koch-Idee.at
 
Rezept für Apfel-Nuss Guglhupf von Mama
Rezept
 
Portionen: 12
Dauer: 50 Minuten
Kategorie: Kuchen, Torte, Kekse, ...
Eigenschaften: vegetarisch, kalt
 
Zutaten
 
• Zitronen
Weizenmehl (glatt) - 250 g
Gehackte Walnüsse - 150 g
Schokolade - 150 g
Rohe Hühnereier - mittel - 4 Stk.
Butter - 250 g
Vanillezucker / Vanillinzucker - 1 Pkg.
Äpfel / Apfel - 2 Stk.
Staubzucker / Puderzucker - 250 g
• Zimtpulver
 
Zubereitung
 
Äpfel reiben, Schokolade und Walnüsse (Wissenswertes über Walnüsse) grob hacken.

Butter mit Staubzucker schaumig rühren. Eidotter nach und nach einrühren. Vanillezucker, Zitronenschale und Zimt mit den Äpfeln, Schkolade und Walnüssen untermischen.

Anschließend den Eischnee unterheben.
In eine mit Butter (Wissenswertes über Butter) ausgestrichene und mit Brösel gestaubte Gugelhupfform füllen.

Bei 180° Grad 45 Minuten backen.
 
Eingetragen: 14.06.2012 - Aktualisiert: 27.06.2012  


Forumsdiskussion zu diesem Rezept
zewa - 27.6.2012 um 15:52:
Ich habe diesen Kuchen heute nachgebacken. Allerdings habe ich die Schokolade weggelassen. Ich hatte eher große Äpfel und daher hat der Guggelhupf auch länger im Rohr bleiben müssen.

Direktlink zu diesem Rezept
Mit dieser URL kannst du direkt auf das Rezept für Apfel-Nuss Guglhupf von Mama verlinken:

Tipp: "Rezept des Tages" für deine Webseite

Weitere leckere Rezepte
Funktionen
Rezept versenden

Deine Bewertung:
1 2 3 4 5
Sterne

Fotos

Für dieses
Rezept ist leider
noch kein Foto
vorhanden.


Hast du dieses Rezept gerade nachgekocht?
Dann schnell ein
Foto hochladen!


Infos

Dieses Rezept ist von
astrid_h
astrid_h
und wurde bereits
3853 mal angezeigt und
0 mal versandt.

Alle 88 Rezepte von astrid_h ansehen.


Teilen auf

Facebook
Twitter dieses Rezept Twitter


Zu Favouriten hinzufügen - Impressum - Partner - Sags weiter! - ©06-18 koch-idee.at