Benutzername: Passwort: Autologin?   Registrieren
.: Navigation :.
 
.: Rezepte :.
 
.: Benutzer :.
 
.: ads :.

Kochbuch-Verlosung auf Koch-Idee.at
 
Rezept für Zucchini mit Schafskäse von Brigitte
Rezept
 
Portionen: 4
Dauer: 10 Minuten
Kategorie: Beilage
Eigenschaften: warm, würzig / pikant, vegetarisch
 
Zutaten
 
Zucchinis - 1 Stk.
Olivenöl - 2 Esslöffel
Frisch gemahlener Pfeffer - 1 Prise(n)
Zwiebeln - 1 Stk.
• Glatte Petersilie / Petersilgrün
Feta-Käse / Schafskäse - 100 g
 
Zubereitung
 
Zwiebel fein würfelieg schneiden und in Olivenöl glasrieg anbraten.
Zucchini schälen, klein schneiden (Scheiben und diese dann vierteln)
Zucchine zum Zwiebel geben kurz mitrösten (bis er noch bissfest ist)
Den Schafkäse klein schneiden und mit der fein geschnittenen Petersilie (Wissenswertes über Petersilie) über die Zucchine streuen.
Das Ganze nur mehr kurz auf der Platte lassen (bis der Käse etwas zergangen ist)
Mit Salz und Pfeffer oder Grillgewürz für Gemüse (Faserstoffe) würzen.
 
Eingetragen: 21.08.2012 - Aktualisiert: 21.08.2012  


Forumsdiskussion zu diesem Rezept
Mag - 15.1.2016 um 11:03:
Hallo Leute,
ich brauche mal euren Rat: Ich bin zur Zeit dabei, einen perfekten Tag mit spannenden Menüs für meinen Freund zusammenzustellen. Da er ein echter Fan von Zucchini und Schafskäse ist, würde dieses Gericht richtig gut passen! Beginnen soll der Tag mit einem tollen Frühstück z.B. von Mydays. Am Abend möchte ich dann selbst für ihn kochen, um sowohl einen Ausflug wie auch einen gemütlichen Abend in unserer Wohnung mit ihm zu verbringen. Haltet ihr das Gericht für angemessen? Es soll ja auch eher - wie im Rezept angegeben - eine Beilage sein. Habt ihr dazu passende Empfehlungen für ein Hauptgericht?
Ich danke euch schon jetzt für eure Tipps!
Klaire - 10.12.2015 um 16:46:
Wenn man anstatt dem Käse Mandelmuß verwendet, dann ist das ganze Gericht sogar vegan. Wirklich toll, das probieren wir mal aus.
zewa - 14.8.2015 um 09:54:
ich könnte mir vorstellen, dass man dieses rezept auch mal mit Ziegenkäse oder mozzarella ausprobieren könnte!
Es sind 3 weitere Foreneinträge vorhanden!
Alle anzeigen oder direkt zu diesem Forum gehen.

Direktlink zu diesem Rezept
Mit dieser URL kannst du direkt auf das Rezept für Zucchini mit Schafskäse von Brigitte verlinken:

Tipp: "Rezept des Tages" für deine Webseite

Weitere leckere Rezepte
Funktionen
Rezept versenden

Deine Bewertung:
1 2 3 4 5
Sterne

Fotos

Für dieses
Rezept ist leider
noch kein Foto
vorhanden.


Hast du dieses Rezept gerade nachgekocht?
Dann schnell ein
Foto hochladen!


Infos

Dieses Rezept ist von
Anonym
und wurde bereits
2795 mal angezeigt und
0 mal versandt.


Teilen auf

Facebook
Twitter dieses Rezept Twitter


Zu Favouriten hinzufügen - Impressum und Datenschutz - Sags weiter! - ©06-18 koch-idee.at