Benutzername: Passwort: Autologin?   Registrieren
.: Navigation :.
 
.: Rezepte :.
 
.: Benutzer :.
 
.: ads :.

Kochbuch-Verlosung auf Koch-Idee.at
 
Rezept für Fischcurry mit Kokosnuss
Rezept
 
Portionen: 4
Dauer: 30 Minuten
Kategorie: Hauptspeise
Eigenschaften: warm
 
Zutaten
 
• Schwarzer Pfeffer
Gemahlener Kreuzkümmel / Schwarzkümmel - 1 Teelöffel
Gemahlener Koriander (Samen) - 1 Teelöffel
• Speiseöl / Öl
Zitronen - 1 Stk.
Fischfilets - 500 g
Suppenwürfel / Brühewürfel - 1 Stk.
• Chilipulver
Knoblauchzehen - 2 Stk.
Frühlingszwiebeln / Lauchzwiebeln - 4 Stk.
• Salz
Basmatireis - 1 Tasse(n) / Glas
Gewürznelken - 4 Stk.
Ingwerwurzel - 1 Teelöffel
Kokosmilch / Kokosnussmilch - 1 Dose(n) / Becher
• Currypulver
 
Zubereitung
 
Zwiebel putzen und in feine Ringe schneiden.
Knoblauch schälen und fein hacken.
Ingwer schälen und fein hacken.
Fischfilets in Stücke schneiden.

Basmatireis mit doppelter Menge Wasser und 4 Gewürznelken garen.

Öl in einer beschichteten Pfanne oder einem Wok (Asiatisch kochen mit dem Wok) erhitzen und die Zwiebelringe, den Knoblauch und den Ingwer (Ingwer) scharf und kurz anbraten. Gewürze zugeben und mit Kokosmilch aufgießen.
Suppenwürfel unterrühren und die Fischfilets zufügen.
Fisch ca. 5 min. in der Sauce ziehen lassen.

Info: Curries dürfen schön scharf und auch flüssig sein und werden oft in separaten Schalen zum Reis (Reis richtig kochen) (Reis aufwärmen) serviert.

Tipp: Besonders gut eignen sich Filets vom Rotbarsch oder vom Kabeljau.
 
Eingetragen: 04.02.2013 - Aktualisiert: 03.03.2014  


Forumsdiskussion zu diesem Rezept
Anka - 24.2.2017 um 10:22:
Hey Malu,

mich würde interessieren, mit welchem Fisch du das Ganze meistens zubereitest. Ich selbst nehme meistens Lachsfilets - aber eher der Einfachheit halber, denn die gibt es ja überall. Alleridngs wäre ein bisschen Abwechslung hin und wieder ja auch nicht verkehrt...
b_f - 3.3.2014 um 14:26:
bei den Zutaten fehlt die Angabe 1 Eßlöffel
Currypulver

Direktlink zu diesem Rezept
Mit dieser URL kannst du direkt auf das Rezept für Fischcurry mit Kokosnuss verlinken:

Tipp: "Rezept des Tages" für deine Webseite

Weitere leckere Rezepte
Funktionen
Rezept versenden

Deine Bewertung:
1 2 3 4 5
Sterne

Fotos

Foto von Fischcurry mit Kokosnuss

Foto von Fischcurry mit Kokosnuss

Hast du dieses Rezept gerade nachgekocht?
Dann schnell ein
Foto hochladen!


Infos

Dieses Rezept ist von
zewa
zewa
und wurde bereits
2697 mal angezeigt und
2 mal versandt.

Alle 388 Rezepte von zewa ansehen.


Teilen auf

Facebook
Twitter dieses Rezept Twitter


Zu Favouriten hinzufügen - Impressum - Partner - Sags weiter! - ©06-18 koch-idee.at