Benutzername: Passwort: Autologin?   Registrieren
.: Navigation :.
 
.: Rezepte :.
 
.: Benutzer :.
 
.: ads :.

Leckere Rezepte und Tipps mit dem Newsletter von Koch-Idee.at
 
Rezept für Marmorgugelhupf von Angela
Rezept
 
Portionen: 12
Dauer: 90 Minuten
Kategorie: Kuchen, Torte, Kekse, ...
Eigenschaften: warm, kalt, süß, vegetarisch
 
Zutaten
 
Vanillezucker / Vanillinzucker - 1 Pkg.
Backpulver - 1 Pkg.
Feinkristallzucker - 275 g
Salz - 1 Prise(n)
Rohe Hühnereier - mittel - 5 Stk.
Weizenmehl (glatt) - 375 g
Kirschrum - 3 Esslöffel
Kochschokolade - 50 g
Gehackte Mandeln - 50 g
Margarine / Thea - 375 g
Kakaopulver - 15 g
Vollmilch - 5 Esslöffel
• Fett
 
Zubereitung
 
Rezept für leckeren Marmorkuchen :

1. Das Backrohr vorheizen (180°C)

2. Gugelhupf-Form ausfetten und mit Mehl bestauben

3. Thea, 250 g Kristallzucker, Vanillezucker, Salz, Eier, Rum, Mehl und Backpulver gut vermixen

4. 2/3 des Teiges in die Form füllen

5. In den restlichen Teig Kakao, Schokoladenstücke, Milch, den restlichen Kristallzucker (25 Gramm) und die Mandeln einarbeiten

6. Den dunklen Teig ebenfalls in die Form geben, dunkle und helle Masse etwas vermischen und bei 160-180°C ca. 1 Stunde backen!
 
Eingetragen: 30.08.2006 - Aktualisiert: 16.10.2010  


Forumsdiskussion zu diesem Rezept
zewa - 23.10.2009 um 19:02:
500 Gramm Zucker!! das ist ja der Hammer! ich werd mich mal mit dem autor in verbindung setzen und fragen was da los ist.
Tortencreme - 22.10.2009 um 20:11:
mir ist dieser gugelhupf gründlich misslungen, gut, 50 dag zucker sind auch der hammer, aber die hälfte zucker zur kakaomasse zu geben, hat dem ganzen wohl den rest gegeben, sprich diese wurde flüssig und ziemlich bröselig :-( schade drum

Direktlink zu diesem Rezept
Mit dieser URL kannst du direkt auf das Rezept für Marmorgugelhupf von Angela verlinken:

Tipp: "Rezept des Tages" für deine Webseite

Weitere leckere Rezepte
Funktionen
Rezept versenden

Deine Bewertung:
1 2 3 4 5
Sterne

Fotos

Foto von Marmorgugelhupf von Angela

Foto von Marmorgugelhupf von Angela

Hast du dieses Rezept gerade nachgekocht?
Dann schnell ein
Foto hochladen!


Infos

Dieses Rezept ist von
tomtom
und wurde bereits
7976 mal angezeigt und
2 mal versandt.

Alle 60 Rezepte von tomtom ansehen.


Teilen auf

Facebook
Twitter dieses Rezept Twitter


Zu Favouriten hinzufügen - Impressum und Datenschutz - Sags weiter! - ©06-18 koch-idee.at