Benutzername: Passwort: Autologin?   Registrieren
.: Navigation :.
 
.: Rezepte :.
 
.: Benutzer :.
 
.: ads :.

Kochbuch-Verlosung auf Koch-Idee.at
 
Rezept für Nussbusserl
Rezept
 
Portionen: 25
Dauer: 30 Minuten
Kategorie: Kuchen, Torte, Kekse, ...
Eigenschaften: vegetarisch, süß, kalt
 
Zutaten
 
Ganze Haselnüsse - 25 Stk.
Feinkristallzucker - 14 Dekagramm
Zitronensaft - 1 Esslöffel
Geriebene Nüsse - 14 Dekagramm
Eiweiß / Eiklar - 2 Stk.
 
Zubereitung
 
Eiklar steif schlagen (Schnee), geriebene Nüsse und Zucker untermischen, mit etwas Zitronensaft abschmecken, 25 kleine Häufchen = Busserl auf ein Backblech (mit Backpapier) spritzen, je eine Haselnuss darauf setzen und backen (180 Grad, O/U-Hitze) bis sie schön braun sind!
 
Eingetragen: 01.12.2006 - Aktualisiert: 10.12.2012  


Forumsdiskussion zu diesem Rezept
Mag. Josefine - 4.9.2010 um 08:52:
Noch ein Tipp: Nur bei 160 ° (bei Heißluft) langsam backen, dann bleiben die Busserl saftig.
Mag. Josefine - 4.9.2010 um 08:49:
Grüß Euch,
dieses Rezept ist der wahre Hammer. Man kann süchtig nach diesen "Busserln" werden. Ich war schon lange auf der Suche nach einem Rezept mit Eiklar, weil z. Bsp. nach dem Backen von Roulladen Eiklar einer Verwendung zugeführt werden möchte. Außerdem kann ich durch dieses Rezept meine selbstgeklaubten gesunden Walnüsse gut verwenden.
Danke für dieses Rezept.
Josefine

Direktlink zu diesem Rezept
Mit dieser URL kannst du direkt auf das Rezept für Nussbusserl verlinken:

Tipp: "Rezept des Tages" für deine Webseite

Weitere leckere Rezepte
Funktionen
Rezept versenden

Deine Bewertung:
1 2 3 4 5
Sterne

Fotos

Foto von Nussbusserl

Hast du dieses Rezept gerade nachgekocht?
Dann schnell ein
Foto hochladen!


Infos

Dieses Rezept ist von
mike
und wurde bereits
10372 mal angezeigt und
2 mal versandt.

Alle 131 Rezepte von mike ansehen.


Teilen auf

Facebook
Twitter dieses Rezept Twitter


Zu Favouriten hinzufügen - Impressum - Partner - Sags weiter! - ©06-17 koch-idee.at