Benutzername: Passwort: Autologin?   Registrieren
.: Navigation :.
 
.: Rezepte :.
 
.: Benutzer :.
 
.: ads :.

Kochbuch-Verlosung auf Koch-Idee.at
 
Rezept für Blechkuchen mit Schokotupferl von Brigitte
Rezept
 
Portionen: 20
Dauer: 40 Minuten
Kategorie: Kuchen, Torte, Kekse, ...
Eigenschaften: vegetarisch, süß, kalt, warm
 
Zutaten
 
Weizenmehl (griffig) - 300 g
Zimtpulver - 1 Teelöffel
Rohe Hühnereier - mittel - 5 Stk.
Feinkristallzucker - 300 g
Butter - 300 g
Backpulver - 1 Pkg.
Schokostreusel - 3 Esslöffel
Vanillezucker / Vanillinzucker - 1 Pkg.
Rotwein - 125 ml
 
Zubereitung
 
Zucker, Eier, und Butter (Wissenswertes über Butter) schaumig rühren, alle anderen Zutaten anschließend einrühren.
Den Teig auf ein gefettetes Blech geben (oder das Blech mit Backpapier auslegen) und bei 180° in der Mitte des Backofens ca. 30 Minuten backen.

Ev. mit Staubzucker bestreuen oder mit Schokoglasur überziehen.
 
Eingetragen: 14.01.2007 - Aktualisiert: 03.07.2014  


Forumsdiskussion zu diesem Rezept
zewa - 3.7.2014 um 08:22:
Ich habe diesen leckeren Kuchen gestern nachgebacken. Ich wollte aber keinen Blechkuchen, also hab ich den Teig kurzerhand in eine Guggelhupfform aus Silikon gegossen.
Funktionierte wunderbar. Nur die Backzeit hat sich fast verdoppelt!

Direktlink zu diesem Rezept
Mit dieser URL kannst du direkt auf das Rezept für Blechkuchen mit Schokotupferl von Brigitte verlinken:

Tipp: "Rezept des Tages" für deine Webseite

Weitere leckere Rezepte
Funktionen
Rezept versenden

Deine Bewertung:
1 2 3 4 5
Sterne

Fotos

Foto von Blechkuchen mit Schokotupferl von Brigitte

Foto von Blechkuchen mit Schokotupferl von Brigitte

Hast du dieses Rezept gerade nachgekocht?
Dann schnell ein
Foto hochladen!


Infos

Dieses Rezept ist von
b_f
und wurde bereits
9445 mal angezeigt und
0 mal versandt.

Alle 279 Rezepte von b_f ansehen.


Teilen auf

Facebook
Twitter dieses Rezept Twitter


Zu Favouriten hinzufügen - Impressum - Partner - Sags weiter! - ©06-18 koch-idee.at