Benutzername: Passwort: Autologin?   Registrieren
.: Navigation :.
 
.: Rezepte :.
 
.: Benutzer :.
 
.: ads :.

Kochbuch-Verlosung auf Koch-Idee.at
 
Rezept für Bananenkuchen
Rezept
 
Portionen: 12
Dauer: 75 Minuten
Kategorie: Kuchen, Torte, Kekse, ...
Eigenschaften: warm, kalt, süß, vegetarisch
 
Zutaten
 
Backpulver - 2 Teelöffel
Natron / Backsoda / Natrium Bikarbonat - 1 Teelöffel
Vanillezucker / Vanillinzucker - 1 Pkg.
Rohe Hühnereier - mittel - 6 Stk.
Feinkristallzucker - 300 g
Bananen - 600 g
Butter - 120 g
Weizenmehl (glatt) - 500 g
 
Zubereitung
 
Rohr auf 180 Grad Celsius vorheizen.
Kuchenform vorbereiten: Ausfetten und mit etwas Mehl bestäuben, damit sich der Kuchen später leichter aus der Form lösen lässt.

Dotter, Butter, Zucker schaumig rühren. Mehl mit Backpulver und Natron vermischen und unterrühren.
Die sehr reifen Bananen (Wie verhindere ich, dass die Bananen braun werden?) zerdrücken und dazugeben und gut unterrühren.
Geschlagenenen Schnee zum Schluss rasch aber vorsichtig unterheben.

Teig in die Form füllen und ab damit ins Rohr: 2. Schiene von Unten.

Backzeit: ca. 50 Minuten bei 180 ºC.

Nach 50 Min. mit einem Spieß in den Kuchen stechen und darauf achten, ob noch Teig am Spieß hängen bleibt - gegebenenfalls noch länger im Rohr lassen.

Dann aus dem Rohr nehmen und auskühlen lassen. Aus der Form nehmen und ev. mit Schokoguß überziehen.
 
Eingetragen: 04.03.2007 - Aktualisiert: 30.05.2011  


Forumsdiskussion zu diesem Rezept
zewa - 30.5.2011 um 21:02:
ja genau, hatte noch ein paar Pralinen übrig und die hab ich dann einfach oben auf die Glassur gesetzt :-)
Der Teig ist der selbe wie der von den Bananenmuffins! ich liiiiiebe diesen Kuchen!!!! Am besten ist er gleich noch frisch!
astrid_h - 30.5.2011 um 15:53:
Der Bananaenkuchen sieht ja mega-lecker aus. Hast die Garnitur mit Pralinien gemacht?

Direktlink zu diesem Rezept
Mit dieser URL kannst du direkt auf das Rezept für Bananenkuchen verlinken:

Tipp: "Rezept des Tages" für deine Webseite

Weitere leckere Rezepte
Funktionen
Rezept versenden

Deine Bewertung:
1 2 3 4 5
Sterne

Fotos

Foto von Bananenkuchen

Hast du dieses Rezept gerade nachgekocht?
Dann schnell ein
Foto hochladen!


Infos

Dieses Rezept ist von
zewa
zewa
und wurde bereits
25986 mal angezeigt und
11 mal versandt.

Alle 388 Rezepte von zewa ansehen.


Teilen auf

Facebook
Twitter dieses Rezept Twitter


Zu Favouriten hinzufügen - Impressum und Datenschutz - Sags weiter! - ©06-18 koch-idee.at