Benutzername: Passwort: Autologin?   Registrieren
.: Navigation :.
 
.: Rezepte :.
 
.: Benutzer :.
 
.: ads :.

Kochbuch-Verlosung auf Koch-Idee.at
 
Rezept für Schinkenfleckerl überbacken
Rezept
 
Portionen: 4
Dauer: 30 Minuten
Kategorie: Hauptspeise
Eigenschaften: würzig / pikant, sauer, warm
 
Zutaten
 
Sauerrahm / saure Sahne - ¼ l
Nudeln / Pasta - 50 dag
• Parmesan
Zwiebeln - 1 Stk.
Butter - 8 dag
Speiseöl / Öl - 1 EL (Esslöffel)
Rohe Hühnereier - mittel - 4 Stk.
• Schinken
Faschiertes / Gehacktes / Hackfleisch gemischt - 25 dag
• Glatte Petersilie / Petersilgrün
 
Zubereitung
 
Butter und Dotter schaumig rühren.
Anschließend mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Fleckerl, Sauerrahm und restliche Zutaten dazugeben, Schnee unterheben und im Backrohr bei 175° ca. 10 Min. backen.
 
Eingetragen: 26.03.2006 - Aktualisiert: 13.08.2009  


Forumsdiskussion zu diesem Rezept
zewa - 4.10.2008 um 12:40:
Ich habe dieses Rezept heute nachgekocht. Habe statt den Fleckerln Spiralnudeln genommen, die ich aber vorher etwas vorgekocht habe, weil sie ja großer sind als Fleckerl und daher länger brauchen bis sie weich gekocht sind. Auch das Faschierte und die Zwiebeln habe ich vorher in der Pfanne etwas angebraten. Im Rohr sollte der Auflauf dann mindestens 20-30 min. bei 200 Grad - O/U-Hitze überbacken werden. ACHTUNG: Die Menge reicht für ca. 6 Personen!

Direktlink zu diesem Rezept
Mit dieser URL kannst du direkt auf das Rezept für Schinkenfleckerl überbacken verlinken:

Tipp: "Rezept des Tages" für deine Webseite

Weitere leckere Rezepte
Funktionen
Rezept versenden

Deine Bewertung:
1 2 3 4 5
Sterne

Fotos

Foto von Schinkenfleckerl überbacken

Foto von Schinkenfleckerl überbacken

Hast du dieses Rezept gerade nachgekocht?
Dann schnell ein
Foto hochladen!


Infos

Dieses Rezept ist von
malu
malu
und wurde bereits
21476 mal angezeigt und
6 mal versandt.

Alle 105 Rezepte von malu ansehen.


Teilen auf

Facebook
Twitter dieses Rezept Twitter


Zu Favouriten hinzufügen - Impressum - Partner - Sags weiter! - ©06-18 koch-idee.at