Benutzername: Passwort: Autologin?   Registrieren
.: Navigation :.
 
.: Rezepte :.
 
.: Benutzer :.
 
.: ads :.

Kochbuch-Verlosung auf Koch-Idee.at
 
Rezept für Adobo mit Hähnchen
Rezept
 
Portionen: 4
Dauer: 55 Minuten
Kategorie: Hauptspeise
Eigenschaften: sauer, warm, würzig / pikant
 
Zutaten
 
Sojasauce / Sojasoße / Shoyu - 4 EL (Esslöffel)
• Pfefferkörner
Lorbeerblatt / Lorbeerblätter - 4 Stk.
Hähnchen - 1 Stk.
Zwiebeln - 1 Stk.
Knoblauchzehen - 3 Stk.
Essig - 1 EL (Esslöffel)
Ingwerwurzel - 3 Stk.
 
Zubereitung
 
1 m.-großes Hähnchen, in Stücke geschnitten
1 Zwiebel(n), in Scheiben
3 Zehe/n Knoblauch, gepreßt
1 EL Essig
4 EL Sojasauce
Pfeffer - Körner
4 Lorbeerblätter
3 Stück Ingwer, kleine


Alles gut mischen und für etwa 45min (bis das Hähnchenfleisch schön zart ist) bei mittlerer Hitze kochen. Ist zu wenig Flüssigkeit enthalten, so wird noch etwas Essig (Essig aromatisieren) und Sojasoße (Was ist Tamari?) zugegeben.
Als Beilage schlage ich Reis (Reis richtig kochen) (Reis aufwärmen) vor. Als weiteres Gewürz kann noch Thymian (Wofür verwendet man Thymian?) dazu gegeben werden, habe ich leider noch nicht ausprobiert.
 
Eingetragen: 26.03.2006 - Aktualisiert: 18.07.2006  


Forumsdiskussion zu diesem Rezept
Zu diesem Rezept ist noch kein Foreneintrag vorhanden.

Direktlink zu diesem Rezept
Mit dieser URL kannst du direkt auf das Rezept für Adobo mit Hähnchen verlinken:

Tipp: "Rezept des Tages" für deine Webseite

Weitere leckere Rezepte
Funktionen
Rezept versenden

Deine Bewertung:
1 2 3 4 5
Sterne

Fotos

Für dieses
Rezept ist leider
noch kein Foto
vorhanden.


Hast du dieses Rezept gerade nachgekocht?
Dann schnell ein
Foto hochladen!


Infos

Dieses Rezept ist von
zewa
zewa
und wurde bereits
7665 mal angezeigt und
2 mal versandt.

Alle 388 Rezepte von zewa ansehen.


Teilen auf

Facebook
Twitter dieses Rezept Twitter


Zu Favouriten hinzufügen - Impressum und Datenschutz - Sags weiter! - ©06-18 koch-idee.at