Benutzername: Passwort: Autologin?   Registrieren
.: Navigation :.
 
.: Rezepte :.
 
.: Benutzer :.
 
.: ads :.

Servicetipp: Was ist Absolut Vodka?
Tipp
 
Typ: Servicetipp
Art: Spirituosen
 
Frage
 
"Was ist Absolut Vodka?"
 
Antwort
 
Absolut Vodka ist ein im südschwedischen Åhus von V&S Absolut Spirits seit 1879 hergestellter Wodka. Er wird aus Getreide gewonnen.

Heute ist Absolut weltweit die drittgrößte Spirituosenmarke.

Bereits im Jahre 1879 ließ Lars Olsson Smith, Erfinder des noch heute für Absolut Vodka verwendeten Destillationsprozesses, das Warenzeichen Absolut eintragen.

Absolut Vodka ist international auch durch seine spezielle Flaschenform bekannt, welche an schwedische Apotheken-Flaschen erinnern soll. Diese werden vom Unternehmen als Markenzeichen interpretiert und stets in Werbekampagnen eingebaut. Der Digitalkunst-Pionier Laurence Gartel erstellte eine seiner bekanntesten Kampagnen für Absolut Vodka 1990. Diese Werbung wird als die erste Digital Art-Werbung angesehen.

ABSOLUT VODKA (seit 1879)
ABSOLUT PEPPAR( seit 1986) - mit Pfefferaroma
ABSOLUT CITRON (seit 1988) - mit Zitronenaroma
ABSOLUT KURANT (seit 1992) - mit Johannisbeeraroma
ABSOLUT MANDRIN (seit 1999) - mit Orangenaroma
ABSOLUT VANILIA (seit 2003) - mit Vanille-Aroma
ABSOLUT RASPBERRI (seit 2004) - mit Himbeeraroma
ABSOLUT APEACH (seit 2005) - mit Pfirsicharoma
ABSOLUT RUBY RED (seit 2006) - mit Grapefruitaroma
ABSOLUT PEARS (ab 2007) - mit Birnenaroma
ABSOLUT VODKA (Red Label) - mit 50% Alkoholanteil (die anderen Sorten enthalten 40% Alkoholanteil)
ABSOLUT LEVEL (wird nur an speziellen Orten verkauft)
ABSOLUT BLING BLING (Special Edition in goldener Flasche, wird nur in manchen Ländern verkauft)


Der Name „ABSOLUT” wurde 1879 von dem Unternehmer Lars Olsson Smith eingeführt, der die fraktionierte Destillation für Alkohol in Schweden erfand, bei der die Fuselöle ausgefiltert wurden. Der Name „Absolut Renat Brännvin“ (Vollkommen destillierter Wodka) wurde von Smith eingeführt, um sein stark verbessertes Produkt zu unterstützen. Smith forderte das Alkoholverkaufs-Monopol der Stadt Stockholm mit seinem besseren Wodka heraus, denn er wurde günstiger verkauft, als die Produkte der Monopol-Industrie. Smith bot sogar kostenlose Bootsfahrten zu den Destillerien und „Renat Brännvin“ machte Smith reich.

Ab 1917 wurde die Alkoholindustrie von der schwedischen Regierung geleitet. Wodka wurde dann schon bald unter dem Namen „Absolut Renat Brännvin“ im ganzen Land verkauft. Der Name der damals eher unmodernen Marke wurde in den 1970’ern zu „Renat Brännvin“ gekürzt, 1979 wurde der alte Name Absolut wieder eingeführt und die Marke moderner gemacht, wodurch der Luxuswodka „ABSOLUT“ entstand.

Suchst du Mixgetränke mit Absolut Vodka?

Raspberri Royal
Vanilia Ice Tea
Absolut Wilhelm Tell
Absolut Madam
Metropolitan
 
Eingetragen: 23.10.2009 - Aktualisiert: 15.08.2018  


Direktlink
Mit dieser URL kannst du direkt auf diese Seite verlinken:

Weitere Servicetipps (Spirituosen)
Funktion

Fotos

Für diesen
Tip ist leider
noch kein Foto
vorhanden.


Infos

Dieser Tipp ist von
zewa
zewa
und wurde bereits 4613 mal angezeigt.


Teilen auf

Facebook
Twitter diesen Tipp Twitter


Zu Favouriten hinzufügen - Impressum und Datenschutz - Sags weiter! - ©06-18 koch-idee.at