Benutzername: Passwort: Autologin?   Registrieren
.: Navigation :.
 
.: Rezepte :.
 
.: Benutzer :.
 
.: ads :.

Kochtipp: Rhabarber - süß & sauer
Tipp
 
Typ: Kochtipp
Art: Obst
 
Frage
 
"Rhabarber - süß & sauer"
 
Antwort
 
Rhabarber ist ein sehr gesunder und kalorienarmer Frühlingsbote. Er unterscheidet sich nicht nur farblich, sondern auch geschmacklich: grüne Sorten sind sehr sauer, rote eher mild und fruchtig.

Neben Kalzium, Eisen (Informationen zum Spurenelement Eisen) und Magnesium, die für gesunde Knochen, starke Nerven und eine gute Verdauung sorgen, enthält er viel Vitamin B. Dieses Vitamin fördert das Zellwachstum, die Blutreinigung und Entschlackung, den Stressabbau, gesunde Haut und kräftiges Haar.

In der Küche werden nur die Stängel verwendet. Sie werden geschält und gekocht. Dann ist er vielseitig einsetzbar: Kuchen, Aufläufe, Kompott, Marmelade und vieles mehr. Er ist überhaupt ideal für Süßspeisen, auch in Kombination mit anderen Früchten. Aber auch als Chutney, pikante Gemüsebeilage oder Sauce ist er im Geschmack unvergleichlich.
 
Eingetragen: 05.06.2008 - Aktualisiert: 19.11.2018  


Direktlink
Mit dieser URL kannst du direkt auf diese Seite verlinken:

Weitere Kochtipps (Obst)
Funktion

Fotos

Rhabarber - süß & sauer

Rhabarber - süß & sauer


Infos

Dieser Tipp ist von
zewa
zewa
und wurde bereits 3901 mal angezeigt.


Teilen auf

Facebook
Twitter diesen Tipp Twitter


Zu Favouriten hinzufügen - Impressum und Datenschutz - Sags weiter! - ©06-18 koch-idee.at