Benutzername: Passwort: Autologin?   Registrieren
.: Navigation :.
 
.: Rezepte :.
 
.: Benutzer :.
 
.: ads :.

Kochtipp: Bärlauch
Tipp
 
Typ: Kochtipp
Art: Gemüse
 
Frage
 
"Bärlauch"
 
Antwort
 
Im Frühling wächst der Bärlauch. Am besten zu finden ist er in schattigen Wäldern und dort kommt er dann sehr ausgedehnt und üppig vor. Bärlauch gilt als Heilpflanze und als pflanzliches Antibiotika. Er wirkt magen- und blutreinigend, verdauungsfördernd und entschlackend. Zudem enthält er viel Vitamin A und C welche das Immunsystem stärken.

Die Blätter können für Suppen, Pesto, Aufstriche oder Saucen verwendet werden. Frisch oder nur sehr kurz erhitzt hat er ein herrliches Knoblaucharoma.

Tipp zur Aufbewahrung:

Frische Bärlauchblätter mit ein paar Tropfen Wasser oder einem feuchten Tuch in einen Plastikbeutel geben, leicht aufblasen und ins Gemüsefach im Kühlschrank geben. So sind die Blätter einige Tage haltbar.

 
Eingetragen: 31.05.2009 - Aktualisiert: 21.04.2018  


Direktlink
Mit dieser URL kannst du direkt auf diese Seite verlinken:

Weitere Kochtipps (Gemüse)
Funktion

Fotos

Bärlauch

Bärlauch

Bärlauch


Infos

Dieser Tipp ist von
zewa
zewa
und wurde bereits 3516 mal angezeigt.


Teilen auf

Facebook
Twitter diesen Tipp Twitter


Zu Favouriten hinzufügen - Impressum - Partner - Sags weiter! - ©06-18 koch-idee.at