Benutzername: Passwort: Autologin?   Registrieren
.: Navigation :.
 
.: Rezepte :.
 
.: Benutzer :.
 
.: ads :.

Servicetipp: Christbaumschmuck aus Salzteig
Tipp
 
Typ: Servicetipp
Art: (Tisch - ) Dekoration
 
Frage
 
"Christbaumschmuck aus Salzteig"
 
Antwort
 
Für den Salzteig brauchst du:
10 Esslöffel Wasser,
2 Tassen Mehl,
1 Tasse Salz;

Alle Zutaten gut in einer Schüssel durchkneten, bis ein fester Teig entsteht. Sollte der Teig nicht fest genug sein, kannst du ihn mit etwas mehr Mehl festigen.
Nun kannst du unterschiedliche Figuren ausstechen oder formen. Zum Schluss machst du noch ein Loch in die Form (für das Band), wo es anschließend aufgehängt werden soll. Mach das Loch nicht zu klein, damit du später noch ein Band durchbekommst.

Nun kannst du die Figuren 30 Minuten bei 150 Grad backen und dann auskühlen lassen.

Wenn du Lust hast kannst du deinen Christbaumschmuck noch mit Acrylfarben bemalen.

Frohe Weihnachten!
 
Eingetragen: 24.05.2009 - Aktualisiert: 14.08.2018  


Direktlink
Mit dieser URL kannst du direkt auf diese Seite verlinken:

Weitere Servicetipps ((Tisch - ) Dekoration)
Funktion

Fotos

Für diesen
Tip ist leider
noch kein Foto
vorhanden.


Infos

Dieser Tipp ist von
zewa
zewa
und wurde bereits 4434 mal angezeigt.


Teilen auf

Facebook
Twitter diesen Tipp Twitter


Zu Favouriten hinzufügen - Impressum und Datenschutz - Sags weiter! - ©06-18 koch-idee.at