Benutzername: Passwort: Autologin?   Registrieren
.: Navigation :.
 
.: Rezepte :.
 
.: Benutzer :.
 
.: ads :.

Kochtipp: Chinakohl - der Allrounder untern den Salaten
Tipp
 
Typ: Kochtipp
Art: Gemüse
 
Frage
 
"Chinakohl - der Allrounder untern den Salaten"
 
Antwort
 
Das besondere am Chinakohl ist, dass man ihn als warme Gemüsebeilage oder auch als frischen Salat (Salat) (Wohin gehört der Salat?) zubereiten kann. Er schmeckt zart und mild und lässt sich gut mit anderen Gemüsesorten kombinieren. Kräftige Gewürze wie Curry, Ingwer, Petersilie (Wissenswertes über Petersilie) oder Knoblauch passen optimal zu diesem bekömmlichen Gemüse.

Inhaltsstoffe und Wirkung: Chinakohl besteht zum großen Teil aus Wasser und ist somit besonders kalorienarm. Mit viel Vitamin C (Informationen zum Vitamin C) ist er ein idealer Begleiter durch den Winter. Die enthaltenen Senföle fördern die Verdauung und machen Chinakohl leicht bekömmlich. Weitere enthaltene Vitamine (Vitamine und ihr Vorkommen) und Mineralien sind: Vitamin A, Vitamin B6, Calcium, Kalium (Informationen zum Mineralstoff Kalium) und Eisen. Diese stärken das Immunsystem, schützen die Zellen und senken den Cholesterinspiegel.

Lagerung: Gelagert wird Chinakohl am besten in Papier gewickelt im Kühlschrank. So bleibt er bis zu einer Woche lang frisch.

Schon gewußt? Chinakohl zählt nicht nur zu den wichtigsten Vitamin C (Informationen zum Vitamin C) Lieferantin im Winter, die wertvollen Inhaltsstoffe helfen dem Körper auch beim Abspecken! Ideal für eine Entschlackungskur nach den Feiertagen!

TIPP: Etwas Orangensaft im Salatdressing sorgt für frischen Geschmack.

Foto (c) Marianne Hauck @ pixelio.de
 
Eingetragen: 15.06.2009 - Aktualisiert: 18.10.2018  


Direktlink
Mit dieser URL kannst du direkt auf diese Seite verlinken:

Weitere Kochtipps (Gemüse)
Funktion

Fotos

Chinakohl - der Allrounder untern den Salaten


Infos

Dieser Tipp ist von
zewa
zewa
und wurde bereits 3202 mal angezeigt.


Teilen auf

Facebook
Twitter diesen Tipp Twitter


Zu Favouriten hinzufügen - Impressum und Datenschutz - Sags weiter! - ©06-18 koch-idee.at