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Kochtipp: Kohl - Vitaminspender mit Köpfchen
Tipp
 
Typ: Kochtipp
Art: Gemüse
 
Frage
 
"Kohl - Vitaminspender mit Köpfchen"
 
Antwort
 
Kohl zählt zu den nährstoffreichsten Gemüsesorten und enthält neben Vitamin C, B, K auch Folsäure, Kalium, Calcium und Magnesium. Zudem ist er besonders reich an Betakarotin und Anti-Oxidantien. Er stärkt das Immunsystem, entgiftet den Körper und stärkt die Nerven.

Gedünstet, gratiniert, gegart, als Suppe (Wie serviert man eine Suppe?) (Wissenswertes über Suppen) oder Beilage - diesem vitaminreichen Gemüse (Faserstoffe) sind bei der Zubereitung keine Grenzen gesetzt.

Gut kombinieren lässt sich Kohl mit Knoblauch, Kümmel, Fenchel (Fenchel - geschmacksintensiv & gesund) und Lorbeerblättern. Sie verfeinern nicht nur den Geschmack, sondern wirken auch antibakteriell und regen die Verdauung an.

Tipp: frisch geriebene Muskatnuss (Muskatnuss) passt herrlich zu gedünstetem Blumenkohl.

Lagerung: Lichtgeschützt und kühl hält sich Kohl im Gemüsefach des Kühlschranks oder im Keller vier bis fünf Tage lang.

Foto (c) Susanne Beeck @ Pixelio.de
 
Eingetragen: 23.08.2009 - Aktualisiert: 23.06.2018  


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Kohl - Vitaminspender mit Köpfchen


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zewa
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