Benutzername: Passwort: Autologin?   Registrieren
.: Navigation :.
 
.: Rezepte :.
 
.: Benutzer :.
 
.: ads :.

Kochtipp: Porree – Lauch
Tipp
 
Typ: Kochtipp
Art: Gemüse
 
Frage
 
"Porree – Lauch"
 
Antwort
 
Der Porree ist auch unter dem Namen Lauch bekannt und schmeckt ähnlich wie Zwiebel, Bärlauch (Bärlauch) bzw. Knoblauch. Er hat eine typisch pikante Würze. Gemeinsam mit anderen Gemüsesorten wie Karotten, Sellerie (Sellerie - die gesunde Knolle) oder Petersilie (Wissenswertes über Petersilie) wird der Porree als Suppengemüse verwendet. Lecker ist er auch in Salaten, Saucen, Gratins oder als gedünstete Gemüsebeilage.

Gewürze die zum Lauch passen:
Knoblauch, Cayennepfeffer, Muskatnuss, Thymian, Petersilie, Estragon, Kerbel und Liebstöckel

Porree ist gut für den Magen und Darm, wirkt entgiftend, entzündungshemmend und krebshemmend. Er hilft bei Venenbeschwerden, Krampfadern und Blasenleiden, stärkt das Immunsystem, das Bindegewebe und die Hormonproduktion.

Bei der Lagerung ist es wichtig, dass aromaempfindliche Lebensmittel (Butter) getrennt vom Lauch gelagert werden. Im Gemüsefach hält sich Porree bis zu mehreren Tagen.


Foto © Betty @ pixelio.de
 
Eingetragen: 26.01.2010 - Aktualisiert: 23.01.2018  


Direktlink
Mit dieser URL kannst du direkt auf diese Seite verlinken:

Weitere Kochtipps (Gemüse)
Funktion

Fotos

Porree – Lauch


Infos

Dieser Tipp ist von
zewa
zewa
und wurde bereits 10067 mal angezeigt.


Teilen auf

Facebook
Twitter diesen Tipp Twitter


Zu Favouriten hinzufügen - Impressum - Partner - Sags weiter! - ©06-18 koch-idee.at